Applied and Computational Mathematics (ACM)

Wissenschaftlicher Workshop bei ControlExpert GmbH

16.02.2024|13:04 Uhr

Wir hatten das Vergnügen, bei der ControlExpert GmbH zu Gast zu sein, die einen wissenschaftlichen Austausch mit tiefen Einblicken in die bahnbrechenden Themen rund um das Thema KI veranstaltete. Die Veranstaltung diente als hervorragende Plattform, um aktuelle Themen und Herausforderungen in der sich ständig weiterentwickelnden Technologielandschaft zu diskutieren und inspirierende Anwendungen von KI für Kfz-Schäden zu sehen.

Die Sitzung mit 5 mündlichen Präsentationen konzentrierte sich auf die Vorstellung innovativer Konzepte, die entweder die Qualität oder die Effizienz von KI-Technologien verbessern. Die Präsentationen regten zum Nachdenken an und erweiterten nicht nur die Grenzen unseres Verständnisses, sondern regten auch zu interessanten Diskussionen unter den Teilnehmern an.
Die Live-Demo und die Postersitzung waren das Tüpfelchen auf dem i. Sie boten praktische Erfahrungen und detaillierte Diskussionen über die praktischen Anwendungen dieser Technologien. Wir verließen die Veranstaltung mit dem Gefühl, inspiriert und angeregt zu sein, und mit neuen Perspektiven, wie wir maschinelles Lernen und KI nutzen können, um reale Probleme anzugehen.
Ein besonderer Dank geht an Dr. Sebastian Schoenen und das Forschungs- und Entwicklungsteam von ControlExpert sowie an alle Referenten für ihre wertvollen Beiträge.

Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam innovativ sein!

Weitere Infos über #UniWuppertal: