Applied and Computational Mathematics (ACM)

Beitrag für Veröffentlichung in den Tagungsunterlagen von WACV2024 angenommen

24.10.2023|15:38 Uhr

Unser Beitrag "Identifizierung von Beschriftungsfehlern in Objekterkennungsdatensätzen durch Verlustinspektion" von Marius Schubert, Tobias Riedlinger, Karsten Kahl, Daniel Kröll, Sebastian Schönen, Siniša Šegvić und Matthias Rottmann wurde zur Veröffentlichung in den Tagungsunterlagen von WACV2024 angenommen!

In dieser Arbeit betrachten wir vier Arten von Beschriftungsfehlern bei Bounding Boxes: fehlende Beschriftungen, Beschriftungen, die keinem Objekt entsprechen, Beschriftungen mit falscher Klasse und Beschriftungen mit ungenauer Lokalisierung. Wir zeigen, dass sie durch eine instanzweise Verlustinspektion nachgewiesen werden können. Für das Benchmarking verändern wir Beschriftungen aus gut etikettierten Datensätzen und zeigen, dass wir diese Fehler erkennen, aber wir demonstrieren auch, dass wir mit unserer Methode reale Beschriftungsfehler in gängigen Objekterkennungsdatensätzen finden können. Der Vorabdruck ist hier verfügbar: arxiv.org/pdf/2303.06999.pdf. In der Konferenzversion fügen wir eine theoretische Begründung für unsere Methode hinzu. Bleibt dran und vielleicht treffen wir uns auf Hawaii bei WACV2024. Diese Arbeit wurde in Zusammenarbeit mit der TU Berlin, Control Expert und der Universität Zagreb / FER durchgeführt.

Weitere Infos über #UniWuppertal: